admin

Die perfekte Müsli-Mischung mit Mymuesli

Decrease Font Size Increase Font Size Text Size Print This Page
Bild: mymuesli.com

Bild: mymuesli.com

Bei Mymuesli soll jeder sein Lieblingsmüsli finden. In den USA schwört man schon lange auf die Paleo-Ernährung. Auch als „Steinzeit-Diät“ bekannt, soll Paleo gesund, fit und schlank machen. Dabei konzentriert man sich vorrangig auf ursprüngliche Lebensmittel.

WIE ALLES BEGANN – DIE GESCHICHTE VOM INDIVIDUELLEN BIO-MÜSLI
Drei Studienfreunde, eine Autofahrt zum Badesee und ein Radiospot – so entstand die Idee, Müsli zum selber Mixen im Internet anzubieten – und wenig später, im Jahr 2007, mymuesli.com. Auf der Website kann sich jeder sein ganz persönliches Lieblingsmüsli aus rund 80 Bio-Zutaten und mehr als 566 Billiarden Variationsmöglichkeiten zusammenstellen. Aber das ist längst nicht alles: Aus den Wunschzutaten und Lieblingskombinationen der Müsli-Freunde entstehen auch fertige Müslimischungen. Neben ganz viel Liebe enthalten die Premium-Müslis nur hochwertige Zutaten und keine künstlichen Zusätze. Und das schmeckt man Löffel für Löffel. Mittlerweile sind die Produkte von mymuesli immer öfter offline zu finden, zum Beispiel in Lebensmittelmärkten oder den mymuesli-Stores. Die drei Jungunternehmer Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss wurden für ihr Geschäftsmodell bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Gründerpreis 2013. www.mymuesli.com/story