Lifestyleme Redaktion

Innovative Lutschtabletten sorgen für gesundes Zahnfleisch

Decrease Font Size Increase Font Size Text Size Print This Page
Bild: Sunstar GUM®

Bild: Sunstar GUM®

Bis zu 700 unterschiedliche Arten von Bakterien leben in unserem Mund. Die meisten davon sind nützlich und gehören zu einer gesunden Mundflora. Überwiegen die schädlichen Bakterien und stören dadurch die Mundflora, helfen die neuen GUM® PerioBalance® Lutschtabletten: Sie fördern das Gleichgewicht im Mund und sorgen für gesundes Zahnfleisch. In ihnen ist das Probiotikum Lactobacillus reuteri Prodentis® enthalten – ein klinisch besonders gut dokumentiertes und patentiertes Milchsäurebakterium. Es ist menschlichen Ursprungs und kommt zwar auch natürlich in der Mundflora vor, allerdings in so geringer Menge, dass es keine therapeutische Wirkung erzielt. Auf einzigartige Weise wurde dieser Bakterienstamm nun adaptiert, sodass eine Anhaftung an der Mundschleimhaut und im Speichel möglich ist, um von dort aus die Mikroflora und die natürlichen Abwehrkräfte des Mundraumes zu unterstützen.

Besonders anfällige Menschen profitieren
GUM® PerioBalance® eignet sich besonders für Menschen, die anfällig für Erkrankungen im Mundraum sind, wie z. B. Diabetiker, ältere Menschen, Schwangere und starke Raucher. Auch Patienten, die schon unter chronischer Parodontitis oder immer wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen leiden, kann das Nahrungsergänzungsmittel helfen. Schon bei den ersten Beschwerden einfach einmal täglich nach der Mundhygiene eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen lassen. Die Behandlung sollte mindestens 30 Tage dauern. Die Lutschtabletten mit angenehmem Minzgeschmack können auch ohne Probleme über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, um so vor allem bei anfälligen Personen einen vorbeugenden Effekt zu erzielen. Es müssen keine Nebenwirkungen wie Verfärbungen der Zähne, Irritationen der Schleimhaut oder Veränderungen des Geschmackssinns befürchtet werden. So eignet sich GUM® PerioBalance® besonders als Ergänzung zur täglichen Mund- und Zahnpflege. GUM® PerioBalance® ist in Apotheken und führenden Zahnarztpraxen erhältlich.

Sunstar GUM® PerioBalance® Packung à 30 Lutschtabletten UVP 15,00 Euro