Redaktion

Intelligent Nutrients setzt auf moderne Technologien

Decrease Font Size Increase Font Size Text Size Print This Page
Bild/Quelle: Horst Rechelbacher

Bild/Quelle: Horst Rechelbacher

Insektizide, Pestizide, Herbizide und Kunstdünger, die tagtäglich in der Landwirtschaft verwendet werden, sind für unseren Körper und den ganzen Planeten schädlich. Inzwischen finden wir Spuren dieser Stoffe in den meisten unserer Konsumgüter. Nach aktuellen Studien in den USA wurden mehr als 800.000 Chemikalien in den täglich gebrauchten Konsumgütern nachgewiesen. Intelligent Nutrients setzt auf sichere, moderne Technologien, um Produkte herzustellen, die nachhaltig und effektiv sind und in der Anwendung einfach Spaß machen. Unsere hohen Ansprüche spiegeln sich in allen Bereichen wieder: von der Auswahl der Inhaltsstoffe, über die hochwertige Herstellung der Produkte, bis zur Energieversorgung unseres Headquaters in Minneapolis.

Horst M. Rechelbacher, ein Pionier der Aromatherapie und der pflanzlichen Kosmetik, hat sich der Welt der Schönheit verschrieben. Er setzt sich intensiv für eine nachhaltige Kosmetikindustrie ein und fordert einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Planeten. Horsts Talente sind vielseitig. In den verschiedenen – von Streben und Leidenschaft gekennzeichneten – Phasen seines Lebens hat er schon einiges vollbracht, als innovativer Geschäftsmann, Künstler und Provokateur, Bio-Landwirt, Autor, Vortragender und Starfriseur.

Im zarten Alter von 14 Jahren startete Horst seine Karriere mit dem Beginn einer dreijährigen Friseurlehre. Sein intuitives Talent und fesselndes Charisma katapultierten ihn schnell an die Spitze der Friseurmeisterschaften der 60er Jahre. Sein bewegtes Leben führte Horst schon bald in den mittleren Westen der USA, wo er 1965 seinen ersten Salon sowie eine eigenen Produktlinie mit dem Namen „Horst“ gründete.

1978 brachte Horst mit der Gründung von Aveda ein völlig neues Bewusstsein in die Welt der Kosmetik. Zwei Jahrzehnte später verkaufte er Aveda an Estee Lauder und konzentrierte seine Kräfte auf die Entwicklung von Intelligent Nutrients. Mit Intelligent Nutrients hat Horst Rechelbacher völlig neue Maßstäbe im Bereich der Naturkosmetik gesetzt: Die Produkte werden nur unter strengsten biologischen Standards hergestellt und sind absolut sicher für unseren Körper und unseren Planeten.

Die Natur ist der beste Lehrer

Intelligent Nutrients Zertifiziert biologische Destress Express Spiritessenz

Mehr als ein Parfum: Das kühle, wohltuende Feuchtigkeitsspray ist ideal für Haare, Körper und die persönliche Umgebung – denn die Formulierung hilft in allen Anwendungen, mentalen und physischen Stress zu lindern. Sein Geheimnis ist die einzigartige Mischung aus zertifiziert biologischen ätherischen Ölen und Aromen: Pfefferminze, grüne Minze, Ravintsara, Kardamom, Zimt, Kamille, Limette, Vanille und Himbeere verbinden sich zu einer unvergleichlichen Kombination. Die Destress Express Spiritessenz stimuliert, stärkt, löst Verspannungen und verleiht spürbar Auftrieb. Auch als Haar- und Körperpflegeöl sowie als reines Elixier erhältlich.

Website unter: www.intelligent-nutrients.eu